Qigong lernen

Den Körper beweglich halten, den Geist beruhigen.

Vor Weihnachten enden die laufenden Qigongkurse (Unterricht noch am 17. und 18. Dezember).

Nächster Kursbeginn: Jänner 2025.
Anmeldung bis 21. Dezember 2024.

Dienstagskurs im Tannenblockhaus: 14. Jänner 2025 – 8. April 2025

Dienstag, 18:00-19:15 Uhr

Jänner:  14, 21, 28.

Februar: 25.

März: 4, 11, 18.

April: 1,8.

Besonderer Schwerpunkt in diesem Kurs: Körperwahrnehmung. Beweglichkeit der Schulter- und Hüftgelenke, Balance. Zhanzhuang (Stehen wie ein Baum). Sitzmeditation zum Abschluss.

Kosten des Semesterkurses: €117

Mittwochskurs im Tannenblockhaus: 15. Jänner 2025 – 9. April 2025

Mittwoch, 9:00 – 10:15 Uhr

Jänner: 15, 22, 29.

Februar: 26.

März: 5, 12, 19.

April: 2, 9.

Besonderer Schwerpunkt in diesem Kurs: Beweglichkeit der Wirbelsäule. Balance. Zhanzhuang (Stehen wie ein Baum). Wirbelsäulen-Welle. Sitzmeditation zum Abschluss. Kosten des Semesterkurses: €117

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
AGBs
Qigong am wildwurzelwerk
Angelika Gruber – AGB

Anmeldungs- Haftungs- und Stornobedingungen für Veranstaltungen bei Qigong am wildwurzelwerk Angelika Gruber in Dreistetten 14, 2753 Markt Piesting
STAND 21. AUGUST 2024

1. Anmeldebedingungen
Die Anmeldung für Kurse erfolgt vor Ort am wildwurzelwerk am Bregahof oder über das Website-Formular. Mündliche Anmeldungen sind nicht möglich. Verbindliche Anmeldung : Der Kursteilnehmer / die Kursteilnehmerin verpflichtet sich zur Überweisung des Kursbeitrags vor Kursbeginn.


Mit der Einzahlung der Kursgebühren/ ihrer Anzahlung gelten diese AGB als akzeptiert.


2. Haftung: Die Teilnahme am Qigongkurs erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Die Lehrerin übernimmt keinerlei Haftung und ist von jeder Art der Schadenersatzleistung entbunden. Die Korrekturen von Körperhaltungen erfolgen über körperlichen Kontakt, wenn es angemessen und erforderlich ist. Qigong ist kein Ersatz für medizinische Behandlung oder Psychotherapie. Bei Vorliegen gesundheitlicher Probleme muss der Kursteilnehmer/die Kursteilnehmerin vor einer Teilnahme am Kurs Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Die Lehrerin muss vor Beginn des Trainings über gesundheitliche Probleme informiert werden.


3. Teilnahmegebühr
Die Teilnahme an einer Veranstaltung ist erst nach der Einzahlung der Kursgebühr reserviert. Diese Zahlung ist mit der Anmeldung fällig und bis zu 3 Wochen vor Beginn der Veranstaltung einzuzahlen.

Nach gültiger und erfolgreicher Anmeldung erhält jedeR TeilnehmerIn eine schriftliche Anmeldebestätigung per E-Mail samt Information über das Rücktrittsrecht des Verbrauchers.

4. Stornierung eines Lehrgangs / eines Seminars
Es gilt das gesetzliche Rücktrittsrecht.

5. Rücktritt aus Krankheitsgründen
Bei Rücktritt aus Krankheit vom gesamten Kurs sind individuelle Lösungen möglich, in diesem Fall bitte melden. Ärztliche Bestätigung notwendig. Dies gilt nicht für einzelne Kurstermine, an denen gefehlt wird. Dafür ist keine Rückerstattung und kein Ersatz möglich.


6. Nichterscheinen

Erfolgt keine Stornierung (gesetzliches Rücktrittsrecht) und/oder erscheint der/die TeilnehmerIn unangekündigt nicht zum Kurs, stellt die Veranstalterin den vollen Teilnehmer-Beitrag in Rechnung.

Mindestteilnehmerinnenzahl
Bei Unterschreitung der MindestteilnehmerInnen-Anzahl behält sich die Veranstalterin vor, einen Kurs abzusagen. In diesem Fall wird der/die TeilnehmerIn bis 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn informiert und der bereits bezahlte Betrag zurückerstattet.

7. Allgemeines
Die Veranstalterin kann ohne Angabe von Gründen einer Person die Teilnahme an einer Veranstaltung verweigern.


8. Fotonutzungsrecht
Bei Kursen kommt es vor, dass Fotos/Videos gemacht werden (von mir oder von TeilnehmerInnnen, kein Profimaterial). Der/Die TeilnehmerIn ist damit einverstanden, dass ich das entstandene Material im Sinne der Eigenwerbung nutze (z.B. für Info- und Werbeblätter, Plakate, Flyer, Folder, Homepage, SocialMedia-Seiten etc.).
Ich achte das Persönlichkeitsrecht und frage, ob ich Aufnahmen machen darf und wofür sie verwendet werden. Einsprüche können natürlich erhoben werden, dann verzichte ich auf Aufnahmen. Ich bitte jedoch zu berücksichtigen, dass bei großflächigen Aufnahmen, wo der/die Einzelne nicht unmittelbar erkennbar/identifizierbar ist, der Nutzung nicht widersprochen werden kann.

Stand August 2024